Krankenrücktransport aus dem Ausland
Manchmal können selbst die schönsten Tage des Jahres überraschend Enden. Bei plötzlicher Erkrankung oder Unfällen der verschiedensten Art ist schnelle und professionelle Hilfe dringend angesagt. Jedoch ist es in sehr vielen Urlaubsländern mit den Standards der Medizin noch lange nicht so weit her als man es aus Deutschland gewohnt ist. Daher stellen sich viele Fragen und viel Zeit zu entscheiden bleibt im Notfall nur selten. In solchen Situationen ist es verständlich, dass der Betroffene so schnell es geht in sein gewohntes Umfeld nach Hause möchte. Wie kann dies aber funktionieren?
Guter und sicherer Rücktransport
In manchen Situationen ist es noch möglich selbst die Rückreise anzutreten. Eine „normale“ Rückreise ist bei einigen Fällen nicht mehr durchführbar. Für solche Notfälle gibt es beispielsweise Unternehmen wie ambu-trans.de. Aus allen Teilen der Welt bringen diese Unternehmen Urlauber zur medizinischen Versorgung wieder in ihre Heimat. Solche Rücktransporte sind meist rund um die Uhr an jedem Tag im Jahr möglich. Bei solch einem Rücktransport ist die kranke oder verletzte Person von einem Arzt und einem Rettungsassistenten bestens betreut. Zurückgebracht werden die Patienten entweder per Intensivtransportfahrzeug oder auch per Flugzeug.
Schnelles Handeln ist gefragt
Bei schwereren Verletzungen oder Erkrankungen zählt jede einzelne Minute. Oft entstehen lebensbedrohliche Situationen, bei denen es auf schnelles Handeln ankommt. Im Urlaubsland selbst kann wahrscheinlich noch eine Erstversorgung des Patienten durchgeführt werden. Jedoch müssen oft operative Eingriffe und weitere Behandlungen erfolgen, die in gute medizinisch-fachmännische Händen gehören. Ambulanzflüge sind dann die Möglichkeit so schnell es geht nach Hause zu kommen und dort weiterbehandelt zu werden. Intensivmedizinische Behandlung und Betreuung sind während dessen bei Unternehmen wie Ambutrans selbstverständlich gegeben. Diese fliegen im Innland und interkontinental per Flugzeug oder auch Hubschrauber. Diese Intensivstationen in der Luft bieten beste Versorgungsmöglichkeiten für den Erkrankten oder Verletzten.
Wenn kein dringender Notfall besteht
Es muss nicht immer gleich etwas Schlimmes passieren, damit man den Urlaub abbrechen muss. Auch leichtere Verletzungen oder Krankheitsbilder veranlassen viele dazu, sich auf die Heimreise zu begeben. Aber was ist während dessen mit ärztlichem Rat oder Betreuung? Bei Ambutrans beispielsweise, gibt es die Möglichkeit einer ärztlichen Begleitperson während des Heimflugs. Dem Patienten wird mit Rat und Tat zur Seite gestanden während er seine Rückreise angetreten hat. Die Sicherheit, dass in jedem Fall eine medizinische Fachkraft dabei ist, führt für den Betroffenen zu mehr Ruhe. Und wenn es darauf ankommt ist bereits Hilfe da. Diese medizinische Flugbegleitung ist für jeden, der dies Wünscht, eine echte Hilfe.
Anfallende Kosten bei Ambutrans?
Ambutrans ist nicht nur für den Privatmenschen da sondern auch für Organisationen, Firmen und es ist sogar für Rettungszentren da. Auf Wunsch wird eine detaillierte Kostenliste mit einer genauen Aufstellung angeboten. Diese ist leicht zu verstehen und nachvollziehbar. Ein Pauschalpreis lässt sich nicht ermitteln, da es auf die jeweilige Situation und auf einzelne Faktoren ankommt. Das heißt, jeder Einsatz ist anders und für den Verletzten oder Kranken individuell abgestimmt.
Hierbei kommt es beispielsweise auf folgende Faktoren an:
- Zurückgelegte Strecke
- Transportform
- Art der Verletzung / Erkrankung
- Einsatz von Medikamenten
- Arzt an Bord
(Bildquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)
Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Tags
Theme von The WP Club . Proudly powered by WordPress