Theme von The WP Club . Proudly powered by WordPress
Es gibt wahrscheinlich niemanden der nicht davon träumt so schöne und weiße Zähne wie die in der Werbung zu haben. Ein gerades Lächeln erhält man zumindest indem man eine Zahnspange trägt. Moderne Kieferorthopäden können wahre Wunder vollbringen.
Ein vorstehender Kiefer oder eine Lücke zwischen den Zähnen ist heutzutage kein Problem mehr. Welche Art von Zahnspange gewählt wird, hängt von der Meinung des Kieferorthopäden ab. Bei Erwachsenen dauert die Behandlung länger, aber der Kieferorthopäde kann eine ungefähre Dauer der Behandlung errechnen. Es sollte nicht vergessen werden, dass Geduld und eine gute Zusammenarbeit mit dem Arzt zu spektakulären Ergebnissen verhelfen.
Kieferorthopädische Zahnspangen sorgen nicht nur für ein ästhetisches Gebiss, sondern verursachen ebenfalls eine geringere Belastung durch Karies und Parodontalerkrankungen. Wie bereits erwähnt, hängt die Art der kieferorthopädischen Zahnspange von der Art des Zahndefektes, dem Alter und der Hygiene der Zähne ab.
Wie bei permanenten Zahnspangen ist es wichtig, einen vorherigen Beratungstermin zu vereinbaren, um einen Behandlungsplan zu erstellen und vor allem um zu prüfen, ob es möglich ist, die Zähne mit diesem System zu richten. Ihr Kieferorthopäde wird zu diesem Zweck einen Abdruck Ihrer Zähne machen.
Sollte sich herausstellen, dass es möglich ist, diese Methode anzuwenden, wird ein detaillierter Behandlungsplan erstellt.
Der Vorteil dieser Methode ist die Ästhetik, da keine Zahnspange mit Draht auf die Zähne geklebt werden muss. Der Patient trägt nur transparente, unsichtbare oder sehr wenig sichtbare Schienen auf den Zähnen.
(Bilderquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)
Ähnliche Beiträge: