Richtige Gesichtspflege – 5 wertvolle Tipps
Seit es die Menschheit gibt, gibt es ebenso die Hautpflege. Egal in welcher Epoche, Frauen haben schon immer auf ihre Pflege geachtet. Zur heutigen Zeit gibt es aber Gott sei Dank mehr als nur Schlammpackungen und urzeitliche Behandlungen. Doch worauf sollte man bei der Gesichtspflege nun achten? Was ist wichtig, und was kann sogar schädlich sein?
Den Hauttypen bestimmen
Es gibt so viele Produkte, Cremes oder Packungen für die Gesichtspflege (siehe dort). Doch wenn man seinen Hauttyp nicht kennt, bringt die tollste Creme nicht viel und kann sogar Pickel verursachen. Zunächst sollte man seinen Hauttypen bestimmen, um eine optimale Hautpflege betreiben zu können. Wenn man sich unsicher ist, kann man sich Hilfe in der Apotheke oder beim Arzt holen.
Gesichtswasser und Gesichtscreme
Eine tägliche Reinigung mit Gesichtswasser sollte jede Frau morgens und abends durchführen. Am besten sollte man es direkt nach der morgenlichen Gesichtswäsche und abends vor dem Schlafen gehen. Das schließt die Poren und verfeinert langfristig das Hautbild. Aber auch die richtige Gesichtscreme ist mindestens genau so wichtig, wie das Gesichtswasser. Die richtige Creme pflegt die Haut und sorgt für Regeneration der Hautzellen. Im Sommer mag die Haut eher leichte Cremes, wobei es im Winter schon ein bisschen dickere Cremes sein dürfen.
Gesichtsmasken und Packungen
Von Zeit zu Zeit wird die Haut durch äußere Umwelteinflüsse oder Stress mehr beansprucht und braucht mehr Aufmerksamkeit. Hier können Masken oder Packungen Wunder wirken und gestresste Haut entspannen und pflegen. Diese können entweder schon fertig aus der Drogerie oder selbst angemischt werden.
Regelmäßiges Peeling
So gut die Pflege auch ist: Wenn kein regelmäßiges Peeling angewendet wird, so können sich dort sogar dicke Pickel bilden, die dann nur mit viel Mühe wieder weg zu bekommen sind. Peelings entfernen die toten Hautschüppchen und lassen die Haut mit sofortigem Effekt jünger und frischer wirken. Auch diese können fertig gekauft oder selbst mit Olivenöl und Meersalz hergestellt werden.
Fazit: Auf die eigene Haut muss man stets gut achten, denn wenn man das schon im jungen Alter vernachlässigt, so wird der Alterungsprozess beschleunigt. Wenn man das vermeiden will, muss man gut auf sich achten.
(Bilderquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)
Ähnliche Beiträge:
- Verhinderungspflege Wenn eine private Pflegeperson an der Ausführung einer Pflege gehindert wird oder sich aufgrund von...
- Pflegekräfte aus Polen- 24 Stunden Pflege Zuhause Altwerden ist etwas Schönes. Man hat nun endlich viel mehr Zeit für sich, die Partnerin...
- Pflegekräfte aus Polen – häusliche 24h Betreuung für Senioren Pflegekräfte aus Polen sind eine Möglichkeit, hilfsbedürftige Personen oder Familienmitglieder von einer qualifizierten Person betreuen...
Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Tags
Theme von The WP Club . Proudly powered by WordPress