Hamam, Thalasso und Kultur: Wellnessreise in die Türkei
Immer mehr Urlauber suchen zauberhafte Ziele um Gesundheit und Urlaub zu verbinden. Es tut Körper und Seele gut, Urlaub in einer traumhaften Landschaft zu machen und dabei richtig zu entspannen, um neue Kraft für den Alltag zu tanken. In der heutigen Zeit beschränkt sich der Urlauber nicht mehr auf heimische Angebote. Urlauber nutzen gern die Anwendungen in fernen Ländern, um Erholung, Natur und Erlebnisse miteinander zu verbinden.
Welches Urlaubsland bietet mehr Wellness?
Bereits bei den Römern war die Türkei als Ort der Erholung und Gesundung bekannt. Damals besuchten die Menschen aber nicht die traumhaften Sandstrände. Die Erholungszentren lagen an den zahlreichen Heilquellen, die bromhaltiges Thermalwasser ans Tageslicht brachten. Bei Wellnessreisen in der Türkei kann man herrlich entspannen, in wunderschöner Natur abschalten und an faszinierenden Sandstränden und traumhaften Buchten relaxen. Hier findet man Balsam für den Geist, die Seele und den Körper. Die kurze Anreise, das mediterrane Traumklima, wundervolle Küstenlandschaften und eine interessante Kultur und Geschichte des Landes laden zum Wohlfühlen ein.
Altertum und Neuzeit treffen sich im Land für Wellnessurlaub
Troja, die Akropolis von Pergamon, Ephesus, die antiken Altstädte von Antalya, Side und Alayna, das Naturwunder Pamukkale und Bodrum, das Nizza der Türkei, sind nur einige der atemberaubenden Sehenswürdigkeiten des Landes. Orientalische Basare, moderne Cafés, grandiose Hotelanlagen, wundervolle Kulturschätze und grüne Bergketten und romantische Buchten garantieren einen abwechslungs- und erlebnisreichen Urlaub. Kristallklares Wasser lädt zum Tauchen, Surfen, Segeln und Kiten ein. Es gibt herrliche Reitmöglichkeiten, Golfanlagen, Wandertouren und Mountainbikestrecken. In drei Stunden Flugzeit ist man im günstigen Familienurlaubsland mit 300 Sonnentagen und faszinierenden Wellnessangeboten, ideal also z.B. mit einer Lastminute Reise zu verbinden.
Das türkische Hamam bietet Entspannung pur
Das Hamam, wie das türkische Dampfbad heißt, gibt es seit Hunderten von Jahren im arabischen Raum und bietet viele gesundheitliche Vorteile. Das türkische Hamam gehört zu den entspannendsten Bäderbehandlungen. Es beginnt mit einer circa 20-minütigen Schwitzrunde bei 40 Grad Celsius auf einem heißen Stein bei hoher Luftfeuchtigkeit. Danach gibt es ein spezielles Peeling und eine entspannende Seifenmassage. Angenehme Düfte und eine zauberhafte, orientalische Atmosphäre bieten das richtige Wohlfühlklima. Der Gast liegt auf warmen Marmorsteinen und bekommt zum Abschluss eine entspannende Ölmassage. Auf dem Nabelstein, dem Ruheplatz im Hamam, ruht man nach der traditionellen Wellnessbehandlung. Auch die Thalassotherapie mit den Mineralien und Spurenelementen aus der Schatztruhe des Meeres wird hier für Gesundheit und Wohlbefinden genutzt. Tun Sie etwas für Ihre Gesundheit in dem facettenreichen und faszinieren Urlaubsland, der Türkei.
Autor: Manuela Gehrke
Bild: Rainer Sturm / pixelio.de
Ähnliche Beiträge:
- Wellness gegen Burnout Dass ein entspannendes Wellness-Wochenende Balsam ist für Körper und Seele, wird jeder dick unterstreichen, der...
Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Tags
Theme von The WP Club . Proudly powered by WordPress