Diätprodukte – sie wirken doch! -Satire-
Eine satirische Stellungnahme
Auch wenn man es nicht glauben mag – Diätprodukte können sehr wirksam sein. Und dabei spielt es keine Rolle, von welchem Hersteller sie kommen oder wie teuer das gewählte Produkt ist. Auch Bezeichnungen wie Bio, Ayurveda, Slim und Power tun hier nichts zur Sache. Warum das so ist, soll dieser kurze Artikel erklären:
Schon vor dem Kauf oder der Bestellung eines Diätproduktes wird das Gehirn mit positiven Gedanken regelrecht gepusht – aufregende Bilder und Szenarien zeigen, was Frau von nun an mit Hilfe dieses Diätproduktes möglich sein wird:
Wilde Strandpartys im neuen Bikini, aufregende Nächte in verführerischen Dessous und höchstwahrscheinlich (nein, ganz sicher sogar ) schon nächste Woche bei der Betriebsfeier umwerfend sexy im schicken Fummel aus der Boutique, deren Schaufensterpuppen an magersüchtige Stehlampen erinnern. Purer Neid in den Augen der Kolleginnen und der Chef wird erst Augen machen! Die längst fällige Gehaltserhöhung rückt in greifbare Nähe, denn mit Kleidergröße 36 – Na, das ist doch eine ganz andere Verhandlungsbasis.
Das tut so gut, motiviert, schüttet eimerweise Glückshormone aus und lässt die eben noch fahle Haut strahlen wie nach einer sündhaft teuren Kosmetikbehandlung.
So oft, wie man sich an den folgenden Tagen und Wochen vor dem Spiegel reckt und streckt in der Hoffnung, endlich eine Veränderung zu sehen, kommt es auch der Figur zugute.
Diätprodukte sind meistens sehr teuer.
Folglich bleibt weniger Geld für heiß geliebte Schokoriegel, köstliche Pasta und deftige Pizzen. Dafür ist Frau sehr dankbar, auch wenn der Rest der Familie jeden Mittag mit gefletschten Zähnen am Tisch sitzt.
Stress mit den Lieben verdirbt den Appetit, erhöht den Blutdruck, bringt den Kreislauf in Schwung, steigert den Kaffeekonsum – man kann den Fettpölsterschen beim Schmelzen förmlich zusehen.
Sport. Natürlich. Gehört doch dazu bei einer vernünftigen Diät. Und wenn schon schwitzen und bewegen angesagt ist, sollte man wenigstens gut dabei aussehen. Außerdem hat man sich das neue und unverschämt teure Aerobic-Outfit doch auch verdient. Den völlig überzogenen Mitgliedsbeitrag im Sportstudio inklusiv des 2-Jahres Vertrages hat man schnell wieder drin .Jetzt, wo man doch auf so vieles verzichtet. Ergo: Noch weniger Geld = noch weniger Kalorien. Klasse.
Diätprodukte fördern, wenn auch nur für kurze Zeit, die Intelligenz.
Hinterher ist man (meistens) schlauer (und hungriger), weshalb man schon nach kurzer Zeit wieder bei Punkt 1 beginnt. Aber das ist nicht schlimm – das Angebot an Diätprodukten ist riesengroß und beim nächsten mal, da klappt’s bestimmt!
Autor: http://www.contentworld.com/authors/profile/11257/
Bild: Hildegard Endner / pixelio.de
Ähnliche Beiträge:
- Power im Glas: Mixen Sie doch mal grüne Smoothies! Gemüse und Obst sind gesund. Wer wollte das bestreiten? Und so bemühen wir uns natürlich...
- Schlank-Tricks aus aller Welt Andere Länder, andere Sitten! Wie andere Länder Lebensmittel als Hilfe zum Abnehmen einsetzen: Die Griechen...
- Kleine Helferlein in unserer Nahrung: Fatburner Abnehmen mit Fatburner Bestimmte Stoffe in Nahrungsmitteln unterstützen das Abnehmen. Sie unterstützen das Nahrungsfett insoweit,...
- Dann mach ich einfach eine Diät In diesem Blog werde ich sie vorstellen, die Diäten dieser Welt. Und davon gibt es...
Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Tags
Theme von The WP Club . Proudly powered by WordPress