4 Kommentare

  • Jenny sagt:

    Ich finde es gut dass unsere Gesellschaft langsam aufwacht und merkt das Inkontinenz nicht nur ein Problem der Altenheime ist, sondern viel mehr etwas das uns alle angeht. Besonders gefreut hat es mich, dass es das Tabuthema Inkontinenz in die TV-Werbung geschafft hat. Meiner Meinung nach war dies ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung.

  • Danke für diesen Artikel, finde ihn sehr hilfreich und freue mich schon auf den nächsten.

  • Michael sagt:

    Hallo,
    auch ich bin von diesem Thema betroffen, obwohl ich vergleichsweise noch relativ jung bin. Mein Arzt sagte auch, dass es keineswegs nur eine Krankheit des hohen Alters ist. Der Vorteil bei mir ist, laut meinem Arzt, dass ich durch gezieltes Beckenbodentraining noch richtig viel erreichen kann um meiner überaktiven Blase einheit zu gebieten. Bei einer Recherche im Internet habe ich diese Übungen hier gefunden: abri.de/beckenbodengymnastik/beckenbodentraining.html
    Könnt ihr mir sagen, ob es eventuell noch weitere und wirkungsvollere Übungen gibt? Ich möchte nicht den Rest meines Lebens auf Einlagen und Windeln angewiesen sein. Daher tue ich alles, um dem Problem entgegen zu treten.

  • […] Lesen Sie auch unseren Beitrag zu Inkontinenz bei Männern! […]

Schreibe einen Kommentar