Beauty-Wunder für Haut und Haar
Mit den richtigen Wirkstoffen kann der Teint strahlend schön werden!
Bei Hautreizungen hilft Mehl
Mehl enthält viele B-Vitamine, diese regen die Schutzfunktion der Haut an. Bei Reizungen und Irritationen wirkt Mehl entzündungshemmend und beruhigend. Auch regt es den Haut-Stoffwechsel an, was wiederum die Bildung von Kollagen unterstützt. Die Gesichtskonturen werden gefestigt und die Haut bleibt lange straff.
1 Eiweiß steif schlagen, dann erst 3 EL Honig und 3 EL Mehl unterheben. Mit einem Pinsel auf dem Gesicht auftragen und nach 30 Minuten abspülen.
Äpfel straffen
Sie stärken das Immunsystem und helfen bei Entzündungen, wenn man sie isst. Aber man kann Sie auch äußerlich anwenden, denn die Fruchtsäure entfernt abgestorbene Hautschüppchen und wirkt gleichzeitig straffend und auspolsternd. Auch für fettige Haut ist die Apfel-Maske ideal, sie beruhigt und stabilisiert.
1 säuerlichen Apfel mit der Schale fein reiben und mit 1 EL Maisstärke mischen. Dann auf Gesicht und Hals verteilen, nach 20 Minuten warm abwischen.
Grüner Tee hilft jung zu bleiben
Bei den Teesorten gilt er als Jungbrunnen, denn er schützt unsere Zellen vorm Altern. Man sollte täglich mehrere Tassen davon trinken, aber er wirkt auch nicht nur von innen, denn auch als Maske ist er eine Anti-Aging-Wunder, der die Haut strafft. In speziellen Beauty-Blogs finden Sie mehr zu Anti-Aging.
4 TL warmen grünen Tee mit 2 EL Honig, 2 EL Weizenkleie und 1 TL pürierten Avocado mischen, ca. 20 Minuten einwirken lassen und abwaschen.
Feuchtigkeit durch Schokolade
Gerade im Winter verursacht die Kälte und Heizungsluft ein unangenehmes Spannungsgefühl auf der Haut. Wenn die Haut spannt, ist es ein Zeichen von Feuchtigkeitsmangel, den Sie aber schnell beheben können.
20 g Zartbitterschokolade im Wasserbad schmelzen und mit 1 TL Mandel- oder Sonnenblumenöl vermischen. Lauwarmmit dem Pinsel aufs Gesicht geben und nach ca. 10 Minuten abspülen.
Eigelb für schönes Haar
Oft ist das Haar brüchig und strapaziert, dann braucht es extra Pflege. Das Lezithin im Eidotter ist ein wunderbarer Schönmacher und wirkt effektiv. Die wichtigen Begleitstoffe von Ölen und Fetten pflegen angegriffenes Haar und es wird wunder weich und glänzend. Einmal pro Woche sollte man die Haare deshalb mit einer Maske aus Ei und Honig verwöhnen.
1 Eigelb mit 4 EL Honig und einem Spritzer Zitronensaft verrühren und in die frisch gewaschenen Haare geben. Dann nach ca. 15 Minuten sorgfältig ausspülen.
Autor: http://www.contentworld.com/authors/profile/10392/
Bild: catalin82 / stock.xchng
Ähnliche Beiträge:
- Bleiben Sie schön schwanger! Tipps für Haut und Haar Die Schwangerschaft ist eine wunderbare, aber auch anstrengende Zeit. Das bekommt der weibliche Körper knallhart...
- Hausmittel für die Gesundheit Hausmittel – die natürliche Art, der Gesundheit ohne die chemische Keule wieder auf die Beine...
- Lavaerde – Wundermittel für Haut und Haar? Viele haben schon von ihr gehört, die wenigsten haben sie schon selbst ausprobiert: Lavaerde scheint...
- Mehr als nur Salz auf der Haut: Solebäder bei Schuppenflechte, Rheuma oder Bronchitis Unser Körper braucht Salz ebenso sehr wie Wasser, um lebensfähig zu sein. Als Speisenzusatz unterstützt...
Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Tags
Theme von The WP Club . Proudly powered by WordPress